Persönliches

Ich bin beziehungsorientierte Familien- und Paarberaterin (Ausbildung u.a. bei Jesper Juul) und  Psychotherapeutin (Systemische Familientherapie, ÖAS) in Ausbildung unter Supervision. Nach meinem Studium der Psychologie (Göttingen, Manchester, Bielefeld) habe ich zunächst in der Hirnforschung promoviert und gearbeitet (Düsseldorf, Oxford, Hamburg). Inzwischen haben wir in Graz eine Heimat gefunden. Mein Mann und ich haben drei Kinder (*2003, *†2005, *2006, *2008).

Ich habe drei Standbeine: In meine freie Praxis kommen Menschen als Famillie, Paar oder auch allein zu Beratung oder Therapie. Ich begleite bedürfnisorientiert herausfordernde Situationen und Veränderungsschritte.

Als Psychologin des mobilen Kinderpalliativteams am LKH Graz begleite ich Familien mit chronisch kranken Kindern in ihrer häuslichen Umgebung.

Und als Teil des Ausbildungsteams am Deutsch-Dänischen Institut für Familientherapie und Beratung (DDIF) unterrichte ich angehende Familienberater*innen und -therapeut*innen.

Scroll to Top